Entgegen vieler Vorurteile und Klischees waren die 10 Tage auf Mallorca inspirierend und voller Entdeckungen. Auf der Collage habe ich die Highlights der Reise einmal zusammengetragen.
Easy mit dem Bus auf der ganzen Insel unterwegs. Ab 1,50 € kann man ganz entspannt und mit vielen Einheimischen von A nach B kommen. Nette Gespräche und viele Tipps gibt´s hier inklusive. Also macht auch schlechtes Wetter auf Mallorca nichts aus. Es gibt auf der Insel bestimmt für jeden eine Menge zu entdecken.
Eines meiner Highlights war das Fundació Joan Miró. Das Museum hat eine riesige Außenanlage und ist architektonisch wunderschön. Der Ausblick vor dem Museum auf das Meer ist atemberaubend. Leider war das ehemalige Atelier des Künstlers wegen Renovierungen geschlossen. Für mich bedeutet das: Ich muss definitiv nochmal zurückkommen.
Auch was das Essen angeht kann man auf Mallorca viel probieren und entdecken. Neben klassischen spanischen Tapas gibt es im Trendviertel Santa Catalina in Palma auch jede Menge individuelle Cafés, Bars und Restaurants mit köstlichem Essen. Mexikanisch, Israelisch und trendige gesunde Küche sind hier zu finden.
Das wohl beste Avocado-Ei Brot haben wir definitiv in der Rosevelvet Bakery in Palma gegessen. Das kleine Café mit schlichter aber moderner Einrichtung bietet neben tollem Frühstück und grandiosem Kaffee auch noch Kuchen und weitere kleine Snacks an. Früh aufstehen lohnt sich hier aber! Das kleine Café ist stets gut besucht und wird als Geheimtipp gehandelt.
Comments